Zeitpunkt der Atresie Reparatur (Canalplasty)

Das Timing für chirurgische Atresie Reparatur ist umstritten. Einige glauben, dass Ohrenärzte normalem Hörvermögen so früh wie möglich wiederhergestellt werden soll, insbesondere bei Patienten mit bilateraler Atresie klanglichen, dem Kind zu helfen absorbieren Sprachmuster und bereit zu sein für Vorschulkinder, Kindergarten und Grundschule. In ausgewählten Fällen richtig, ausreichende Größe Gehörgänge haben bei Kindern so früh wie geschaffen 3 Jahren.

Jedoch, einige Ohrenärzte lieber warten, bis das Kind mindestens 5 Jahre alt. Sie glauben, es gibt höhere Wahrscheinlichkeit, dass neue Knochenwachstum kann die neue Gehörgang bei jüngeren Patienten verengen, was könnte eine zusätzliche chirurgische Verfahren.

Obwohl eine aktuelle Studie zeigt, dass eine frühe Atresie Operation durchgeführt vor Medpor Ohrrekonstruktion vergleicht positiv auf Chirurgie bei älteren Patienten durchgeführt, die Ergebnisse sollten als kurzfristig werden, da mehr Zeit wird benötigt für Langzeit-Follow-up dieser Fälle.

Beachten Sie, dass Ihr Kind kann ein Verschleiß BAHA (knochenverankerten Hörgerät) bis Atresie Reparatur durchgeführt werden kann. Ein Ohrenarzt spezialisiert auf canalplasty können Sie so auf das richtige Timing für Atresie Reparatur beraten, basierend auf Ihr Kind Audiogramm und CT-Scan Ergebnisse.

Timing hängt auch von der Ohrrekonstruktion Technik:


In Rib Graft Surgery, der Kanal Operation durchgeführt werden muss nach Fertigstellung der Ohrmuschel.

In Medpor Chirurgie, der Kanal Operation erfolgt in der Regel vor das Ohr Wiederaufbau.

Rib Graft Ohrenkorrektur

Weil Rib Graft Ohrenkorrektur nutzt das Kind die Rippenknorpel, um das Ohr Rahmenbedingungen zu schaffen, die Reihe von Verfahren kann erst beginnen, wenn das Kind 6 oder 7 Jahren. Weiter, wenn das Kind ist eine sehr kleine 6-jährige, kann der Chirurg müssen ein Jahr länger warten, so dass genügend Rippenknorpel ist verfügbar. Umgekehrt, in einem großen 5-jährige, das erste Verfahren kann in diesem jüngeren Alter begonnen werden.

Der Brent-Technik kann die erste Stufe der Ohrrekonstruktion beginnen, wenn das Kind 6 oder 7 Jahre alt. Es sind in der Regel 3 zusätzliche chirurgische Eingriffe über 6 zu 18 Monate, abhängig von dem Chirurgen. Atresie Reparatur wird verzögert, bis alle Stufen der Operation abgeschlossen werden.

Die Nagata Technik erfordert mehr Rippenknorpel als die Brent-Technik, so Reparatur kann erst beginnen, wenn das Kind 10 Jahre alt. Obwohl dieses Verfahren erfordert nur 2 Stufen, Atresie Reparatur verzögert wird, bis das Kind 11 Jahren.

Medpor Ohrenkorrektur

Medpor Ohrenkorrektur verwendet einen porösen Polyethylen-Implantat, das Ohr Rahmenbedingungen zu schaffen. Aus diesem Grund, Medpor Ear Wiederaufbau wurde erfolgreich auf Kinder im Alter von drei Jahren durchgeführt. Um Schäden an der rekonstruierten Ohr zu vermeiden, Medpor Chirurgen und Ohrenärzte, einschließlich Dr. Lewin, lieber canalplasty durchführen vor Medpor Ohrrekonstruktion.


Zurück zum Anfang

Timing of Atresia Repair (Canalplasty)

The timing for surgical atresia repair is controversial. Some otologists believe that normal hearing should be restored as early as possible, especially in patients with bilateral aural atresia, to help the child absorb speech patterns and to be ready for pre-school, kindergarten and elementary school. In properly selected cases, adequate-size ear canals have been created in children as early as 3 years of age.

However, some otologists prefer to wait until the child is at least 5 years old. They believe there is higher likelihood that new bone growth may narrow the new ear canal in younger patients, which could require an additional surgical procedure.

Although a recent study indicates that early atresia surgery performed before Medpor ear reconstruction compares favorably to surgery performed in older patients, the results should be considered short-term, as more time is needed for long-term follow-up of these cases.

Keep in mind that your child can wear a BAHA (bone-anchored hearing aid) until atresia repair can be performed. An otologist specializing in canalplasty can advise you as to the right timing for atresia repair, based on your child’s audiogram and CT scan results.

Timing also depends on the ear reconstruction technique:


In Rib Graft Surgery, the canal surgery must be performed after completion of the external ear.

In Medpor Surgery, the canal surgery is usually done before the ear reconstruction.

Rib Graft Ear Surgery

Because Rib Graft Ear Surgery uses the child’s rib cartilage to create the ear framework, the series of procedures cannot begin until the child is 6 or 7 years of age. Further, if the child is a very small 6-year-old, the surgeon may need to wait one year longer, so that enough rib cartilage is available. Conversely, in a large 5-year-old, the first procedure may be started at that younger age.

The Brent technique can begin the first stage of ear reconstruction when the child is 6 or 7 years old. There are generally 3 additional surgical procedures over 6 to 18 months, depending on the surgeon. Atresia repair is delayed until all of the stages of surgery are completed.

The Nagata technique requires more rib cartilage than the Brent technique, so repair cannot begin until the child is 10 years old. Although this technique requires only 2 stages, atresia repair is delayed until the child is 11 years of age.

Medpor Ear Surgery

Medpor Ear Surgery uses a porous polyethylene implant to create the ear framework. Because of this, Medpor Ear Reconstruction has been performed successfully on children as young as three years of age. To avoid damage to the reconstructed ear, Medpor surgeons and Otologists, including Dr. Lewin, prefer to perform canalplasty before Medpor ear reconstruction.


Back to Top