Alle Arten von Ohr-Chirurgie für Mikrotie sind technisch schwierig durchzuführen. Die meisten plastischen Chirurgen würden zustimmen, dass Ohrrekonstruktion ist eine der schwierigsten Operationen, die wir tun,. Es ist wirklich erfordert eine künstlerische Mikrotie Chirurgen, dessen Karriere zu diesem Zustand gewidmet ist, um konsistente Ergebnisse mit den wenigsten Komplikationen zu bekommen. Der Grund dafür ist die sehr komplexe Form, die für das Ohr erzeugt werden muss natürlich aussehen Verwandte.

Anatomie des Ohres

Ear Anatomy

Da es keinen natürlichen Ersatz für die dünne, biegsamen Knorpel unterstützt den natürlichen Ohr, rekonstruierten Ohren können nicht verbiegen. Der Rahmen (ob aus Rippenknorpel oder Medpor gemacht) muss in der Lage sein, die Kräfte von Narbengewebe, das eine biegsame Rahmen verzerren würden standhalten.

Gegenwärtig, Mikrotie Chirurgen verwenden zwei Techniken, um ein Ohr zu schaffen, Rippenknorpel Ohrenkorrektur und Medpor Ohrenkorrektur. Eine umfangreiche Überprüfung dieser beiden Techniken ist die erklärte 5 Themen auf der linken Seite unter Behandlung aufgeführt – Mikrotie Ohrenkorrektur. Diese Seiten wird erklärt, wie diese beiden Techniken durch visuelle Präsentationen durchgeführt werden, Ein Vergleich beider Techniken, allgemein gehaltenen Missverständnisse und neue Techniken.

Ear ProthesisEar Prothese:

Ein Ohr Prothese ist eine nicht-chirurgische Alternative zu den beiden Methoden der Mikrotie Ohrchirurgie oben beschrieben. Es ist Sitte, von einem Spezialisten in der Prothetik aus, genannt Epithetiker, die normale Ohr passen. Das Ohr-Prothese wird in der Regel aus Silikon aus einer Form des normalen Ohr und der bemalten des Patienten Hautfarben Spiel. Wenn ein Patient bilateralen Mikrotie, die Formen können von den Eltern die Ohren gemacht werden. Die Prothese kann mit dem Kopf durch einen Klebstoff befestigt werden, oder durch Klammern oder Magneten, die einen chirurgischen Eingriff erfordern, um diese in die Kopfhaut implantiert.

Die Vorteile eines Ohrs Prothese sind:

  • Eine gute Epithetiker können eine sehr realistische erscheinen Ohr
  • Keine Operation erforderlich ist, wenn der Klebstoff-Methode wird
  • Nur ein kleiner Eingriff ist erforderlich, wenn Clips oder Magnete verwendet werden

Einige Nachteile sind:

  • Es gibt einen sichtbaren Übergang zwischen normalen Haut und der Prothese.
  • Hautfarbe nicht mithalten können das andere Ohr, weil die Prothese nicht auf natürliche Veränderungen der Hautfarbe anzupassen vor Sonneneinstrahlung
  • Normale Abnutzung und Verschleiß werden ersetzt werden müssen alle paar Jahre, die möglicherweise nicht durch Versicherungen gedeckt sind
  • Die Prothese erfordert tägliche Reinigung und Entfernung / application, erinnert ein Patient, dass es nicht Teil ihres Körpers
  • Ein künstliches Ohr nicht das Gefühl haben, die mit einem rekonstruierten Ohr entwickelt.

Zurück nach oben

All types of ear surgery for microtia are technically difficult to perform. Most plastic surgeons would agree that ear reconstruction is one of the most challenging operations we do. It truly requires an artistic microtia surgeon whose career is dedicated to this condition to get consistent results with the fewest complications. The reason for this is related to the very complex shape that must be created for the ear to look natural.

Anatomy of the Ear

Ear Anatomy

Since there is no natural substitute for the thin, bendable cartilage supporting the natural ear, reconstructed ears cannot bend. The framework (whether made from Rib Cartilage or Medpor) needs to be able to withstand the forces of scar tissue that would distort a more pliable framework.

Currently, microtia surgeons use two techniques to create an ear,  Rib Cartilage Ear Surgery and  Medpor Ear Surgery.  An extensive review of these two techniques is explained in the 5 topics listed on the left under Treatment – Microtia Ear Surgery.  These pages will explain how these two techniques are performed through visual presentations, a comparison of both techniques, commonly held misconceptions and new techniques.

Ear ProthesisEar Prosthesis:

An ear Prosthesis is a non-surgical alternative to the two methods of microtia ear surgery described above. It is custom made by a specialist in prosthetics, called an Anaplastologist, to match the normal ear. The ear prosthesis is usually made of silicone from a mold of the normal ear and  hand painted to match the patient’s skin tones. If a patient has bilateral microtia, the molds may be made from the parent’s ears. The prosthesis can be attached to the head by an adhesive, or by clips or magnets which require a surgical procedure to implant these into the scalp.

The advantages of an ear prosthesis are:

  • A good anaplastologist can create a very realistic appearing ear
  • No surgery is required if the adhesive method is used
  • Only a small surgery is required if clips or magnets are used

Some disadvantages include:

  • There is a visible transition between normal skin and the prosthesis.
  • Skin color cannot match the other ear because the prosthesis cannot adapt to natural changes in skin color from sun exposure
  • Normal wear and tear will require replacement every few years, which may not be covered by insurance
  • The prosthesis requires daily cleaning and removal/application, reminding a patient that it is not part of their body
  •  An artificial ear does not have the sensation that develops with a reconstructed ear.

Back to top