Medpor Ohrchirurgie ist die neueste Technik im Ohr Chirurgie für Mikrotie, Pionierarbeit in 1991 von Dr.. John Reinisch. Unzufrieden mit der inhärenten Grenzen der traditionellen Rippenknorpel Ohrenkorrektur, Dr.. Reinisch erfand die Verwendung eines porösen Polyethylen mit lebendem Gewebe (genannt Medpor) die strukturellen Rahmenbedingungen des Ohres erstellen. Diese Technik ist die einzige akzeptierte chirurgische Alternative zur Rippenknorpel Ohrchirurgie. Anders als Rippenknorpel, wo die Rahmenbedingungen unter einem straffe Haut Umschlag, die Medpor Implantat ist auf der Oberseite der Kopfhaut platziert. Dies ermöglicht die Schaffung eines Ohrs mit einem äquivalenten Vorsprung und symmetrische Erscheinungsbild der normalen Ohr in einem ambulant.

Die Medpor Rahmen wird mit einer sehr dünnen "lebenden Gewebelappen" von unterhalb der Kopfhaut, die vollständig umschließt das Implantat entnommen abgedeckt, diese Erlaubnis zu lebendem Gewebe in die poröse Medpor integrieren. Die Haut wird dann auf der Oberseite der Klappe gepfropft. Medpor Operation kann bei Kindern jünger als drei Jahre alt durchgeführt werden, because the surgery does not depend on the patient having sufficient rib cartilage.

In 2006, Dr.. Lewin developed an innovative surgical technique to retrieve the living tissue flap without requiring any incisions in the scalp. This advance has eliminated many of the criticisms of Medpor ear surgery, wie die Narbenbildung und Technik ist jetzt weniger invasiv als die Rib Graft Ohrchirurgie.

The following presentation explains how the surgery is performed:



Ein einzigartiger Vorteil des Medpor Chirurgie ist die Möglichkeit einer vorzeitigen chirurgische Wiederherstellung des Gehörs, da die Erstellung des Gehörgangs (Atresie Reparatur ) wird in der Regel erreicht vor Ohrrekonstruktion. Im Vergleich, in der Rippenknorpel Verfahren, der Kanal geschaffen nach das Ohr wird rekonstruiert. Deshalb, Die Medpor Technik gibt Ihrem Kind eine funktionale und realistisch erscheinen Ohr auch vor dem Kindergarten, und minimiert so die psychologischen Belange der Eintritt in die Schule ohne ein Ohr.

Sehr wenige Chirurgen haben ausreichend geschult, um mit Medpor arbeiten. Aufgrund der technischen Know-how erforderlich, um Medpor Ohr Operation durchzuführen, ist es wichtig, dass Chirurgen mit dieser Technik umfangreiche Erfahrung. Die Ergebnisse werden optimiert und Komplikationen minimiert werden, wenn der Chirurg die Sie für Ihr Kind Ohrrekonstruktion führt Medpor Mikrotie Operation auf einer regelmäßigen Basis.

Bevor Ihr Kind Chirurgie, Ihre Medpor Chirurgen diskutieren über die Vorteile, Alternativen und Einschränkungen, sowie die möglichen Risiken und Komplikationen mit Ihnen. Obwohl die Probleme auftreten bei jeder Betrieb, wenn Chirurgen ohne nennenswerte Erfahrung führen Mikrotie Wiederaufbau, die Ergebnisse kann sehr traumatisch für das Kind und die Familie. Wir bitten Sie, vor und nach Bilder von Patienten vor der Wahl Ihres Kindes Mikrotie Chirurgen zu sehen.

Die Patienten unter allen gezeigt hatte Medpor Ohr Operationen, die eine neue Rekonstruktion mit Medpor gewünschten gescheitert.

Failed Medpor Ear Surgery

Folgen Sie diesem Link zur Medpor FAQ


Zurück zum Anfang

Medpor ear surgery is the newest technique in ear surgery for microtia, pioneered in 1991 by Dr. John Reinisch. Dissatisfied with the inherent limitations of traditional Rib Cartilage Ear Surgery, Dr. Reinisch invented the use of a porous polyethelene compatible with living tissue (called Medpor) to create the structural framework of the ear. This technique is the only accepted surgical alternative to Rib Cartilage ear surgery. Unlike Rib Cartilage, where the framework is placed under a tight skin envelope, the Medpor implant is placed on the top of the scalp. This allows the creation of an ear with an equivalent projection and symmetric appearance to the normal ear in one outpatient surgery.

The Medpor framework is covered with a very thin “living tissue flap” taken from beneath the scalp that completely wraps around the implant, allowing this living tissue to integrate into the porous Medpor. Skin is then grafted on top of the flap. Medpor surgery can be performed on children as young as three years old,  because the surgery does not depend on the patient having sufficient rib  cartilage.

In 2006, Dr. Lewin developed an innovative surgical technique to retrieve the living tissue flap without requiring any incisions in the scalp.  This advance has eliminated many of the criticisms of Medpor ear surgery, as the scarring and technique is now less invasive than the Rib Graft ear surgery.

The following  presentation explains how the surgery is performed:



A unique advantage of Medpor surgery is the possibility for early surgical restoration of hearing because the creation of the ear canal (atresia repair ) is usually accomplished before ear reconstruction. By comparison, in the Rib Cartilage procedure, the canal is created after the ear is reconstructed. Therefore, the Medpor technique gives your child a functional and realistic-appearing ear well before kindergarten, thus minimizing the psychological concerns of entering school without an ear.

Very few surgeons have been adequately trained to work with Medpor. Due to the technical expertise required to perform Medpor ear surgery, it is essential that surgeons using this technique have extensive experience. Results are optimized and complications are minimized if the surgeon you select for your child’s ear reconstruction performs Medpor Microtia surgery on a regular basis.

Before your child has surgery, your medpor surgeon will discuss the benefits, alternatives and limitations, as well as the potential risks and complications with you. Although problems may occur in any operation, when surgeons without significant experience perform Microtia reconstruction, the results can be very traumatic for the child and the family. We urge you to see before and after pictures of patients before choosing your child’s microtia surgeon.

The patients shown below all had failed Medpor ear surgeries who desired a new reconstruction with Medpor.

Failed Medpor Ear Surgery

Follow this link to the Medpor FAQ


Back to Top